Stibis Hundeparadies – Tierschutzverein

Alex – sucht eine tolle Familie

Name: Alex

Gewicht: ca. 25kg

Geb. am: Dezember 2022

In Österreich seit: Dezember  2023 in Wartberg im Mürztal

Kastriert: ja

Besonderheit: 1 stehendes Ohr

Verträglichkeit:👧👦 Kinder ab Schulalter 🐱 Katzen kennt er aus Rumänien, allerdings kann seine Verträglichkeit hier nicht getestet werden. 🐶 Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.


🐾 Alex, mit seinem charakteristischen stehenden Ohr und einem Gewicht von etwa 25kg, ist ein echter Hingucker! Geboren im Dezember 2022, hat er bereits eine spannende Reise hinter sich und lebt seit Dezember 2023 in Wartberg im Mürztal, Österreich. Als kastrierter Vierbeiner bringt er nicht nur Liebe ins Haus, sondern auch eine gewisse Ruhe. Seine Verträglichkeit mit Kindern ab Schulalter und seine Erfahrungen mit Katzen aus Rumänien machen ihn zu einem tollen Familienmitglied, auch wenn seine Reaktion auf andere Katzen in der neuen Umgebung noch ein kleines Fragezeichen bleibt. Bei anderen Hunden verlässt sich Alex auf die Chemie – nicht jeder ist sofort ein Freund, aber mit der richtigen Hundeschule und etwas Training könnte er sicherlich viele neue Kumpels finden. Seine Fähigkeiten, auf Kommandos wie 'Sitz' zu hören und an einer lockeren Leine zu gehen, zeigen, dass er ein kluger Bursche ist, der bereit ist, noch viel mehr zu lernen und zu erleben! 🐾🐕‍🦺❤️